Sachbücher ab 9 Jahren (6)

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbuecherei Bad Mergentheim
Titel:Es steht geschrieben
Beteiligte:Konstantinov, Vitali
Titelzusatz:Von der Keilschrift zum Emoji
Verfasserangabe:Vitali Konstantinov
Erschienen:1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2019. - 71 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-8369-5943-8
Einband:fest geb.
Preis:25,00 Euro
Standort:6 Ah
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Schlagwort(e):Schrift ; Schreiben ; Zeichen ; Sprache ; Schriften ; Schriftzeichen ; Steinzeit ; Keilschrift ; Ägypten [Altertum] ; Hieroglyphen ; Asien ; Mittelamerika ; Europa ; Alphabet ; Runen ; Arabische Schrift ; Star Trek ; Emoji ; Graphic Novel ; Kindersachbuch
Annotation:Ritzmuster auf Steinen, Muscheln und Knochen, Sandzeichnungen oder Botschaften auf Birkenrinde: Bereits unsere Vorfahren hatten das Bedürfnis, sich mit einfachen oder auch komplizierteren Zeichen mitzuteilen. Und wir tun es ihnen bis heute nach! Ob mit Griffel, Füllfeder oder Smartphone – überall auf der Welt senden wir uns täglich Tausende von Nachrichten und halten unsere Gedanken schriftlich fest. Doch wie ist es zu dieser Fülle von Schriftzeichen gekommen? Es steht geschrieben folgt im augenzwinkernden GraphicNovel-Stil der Entstehung von weit über 100 Schriften in aller Welt von den Anfängen bis in unser Computerzeitalter: von der Keilschrift über altägyptische Hieroglyphen bis hin zu Emojis und Kunstschriften wie Klingonisch.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
19097696 6 Ah 11.12.2019 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.