Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbuecherei Bad Mergentheim
Autor:Lustig, Robert H.
Titel:Brainwashed
Titelzusatz:wie die Lebensmittelindustrie unser Glücksempfinden verändert, mit Werbung unsere Bedürfnisse manipuliert - und wie wir uns dagegen wehren können
Verfasserangabe:Robert H. Lustig
Erschienen:München : Riva, 2018. - 365 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-7423-0536-7
Einband:kt.
Preis:19,99 Euro
Standort:Xeo 1
Schlagwort(e):Lebensmittel ; Lebensmittelindustrie ; Beeinflussung ; Glück ; Zufriedenheit ; Manipulation ; Lebensmittelproduktion ; Serotoninspiegel ; Werbung ; Marketing ; Marketingstrategie ; Belohnung ; Depression ; Lebensmitteltechnologie ; Lebensmittelzusatzstoffe
Annotation:In Brainwashed befasst sich der Bestsellerautor mit unserem hormongesteuerten Empfinden von Glück und zeigt, wie diese biochemischen Prozesse aktiv von außen beeinflusst werden können - eine Methode, die sich vor allem die großen Lebensmittelkonzerne zunutze machen. Mit gezielter Werbung manipulieren sie unsere Bedürfnisse und beeinflussen unser Empfinden von Glück.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
18523004 Xeo 1 24.01.2019 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.